- Anmerkung 2019-11-17 123234.png (4.2KiB)8137 mal betrachtet
Wieder Probleme mit SaveTV
Re: Wieder Probleme mit SaveTV
Die Ursache ist lt. unserem neuen Ansprechpartner & Techniker von Save.tv ein (neuer?) Schutz, der sich eigentlich gegen Bots richtet. Wir sind dabei, damit das für TVgenial funktioniert, leider wird dafür wohl schon wieder eine neue Version gebraucht, an der wir arbeiten.
Re: Wieder Probleme mit SaveTV - Fallback)
Hallo Admins,
gibt es denn wenigstens eine Fallback-Möglichkeit (z.B. Download einer funktionierenden Alpha-, Beta- oder Omega-Version) ?
viele Grüße
Linnert
gibt es denn wenigstens eine Fallback-Möglichkeit (z.B. Download einer funktionierenden Alpha-, Beta- oder Omega-Version) ?
viele Grüße
Linnert
Re: Wieder Probleme mit SaveTV
An der arbeiten wir aktuell noch, die wirds dann hoffentlich bald geben, wenn die von Save.tv vorgeschlagene Lösung funktioniert.
Re: Wieder Probleme mit SaveTV
Das hat man mir von SaveTV heute geschrieben:
"Herzlichen Dank für Ihre Nachricht vom 27.11.2019!
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Schnittstelle zu TV Genial nun wieder funktionsfähig ist."
Im Programm ist die Meldung allerdings unverändert.
"Herzlichen Dank für Ihre Nachricht vom 27.11.2019!
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Schnittstelle zu TV Genial nun wieder funktionsfähig ist."
Im Programm ist die Meldung allerdings unverändert.
Re: Wieder Probleme mit SaveTV
Wir arbeiten an der (erneut) angepassten Version und werden diese wahrscheinlich bald bereitstellen können.
Re: Wieder Probleme mit SaveTV
Ich habe heute vom save.TV Support genau die gleiche Nachricht erhalten wie jbon.
Warum schreiben die sowas, wenn letztendlich erst die Software umprogrammiert werden muss.
So, wie die es geschrieben haben, müsste es ohne SW-Anpassung (wieder) funktionieren.
Warum schreiben die sowas, wenn letztendlich erst die Software umprogrammiert werden muss.
So, wie die es geschrieben haben, müsste es ohne SW-Anpassung (wieder) funktionieren.
Re: Wieder Probleme mit SaveTV
Wir haben die 5.6.1 jetzt vorbereitet, leider spinnt der Installer auf 1 Testrechner gerade, das müssen wir noch aussortieren.
Wer mag, kann diese Datei vorab laden und die tvgenial.exe und stdaspect.qdb im TVgenial-Ordner der 5.60 ersetzen
http://www.tvgenial.com/download/Notfallset5.6.1.zip
Gibt Neuerungen:
1. Update der Save-TV Schnittstelle, damit Kommunikation wieder möglich
2. Speicherung der Druckereinstellung im Druckdialog
3. Adaptation der Schriftgrößeneinstellung im Detailfenster an die globale Größeneinstellung
4. Zusätzliche direkte Anzeige der Endzeit von Sendungen (in der Zukunft)
Wer mag, kann diese Datei vorab laden und die tvgenial.exe und stdaspect.qdb im TVgenial-Ordner der 5.60 ersetzen
http://www.tvgenial.com/download/Notfallset5.6.1.zip
Gibt Neuerungen:
1. Update der Save-TV Schnittstelle, damit Kommunikation wieder möglich
2. Speicherung der Druckereinstellung im Druckdialog
3. Adaptation der Schriftgrößeneinstellung im Detailfenster an die globale Größeneinstellung
4. Zusätzliche direkte Anzeige der Endzeit von Sendungen (in der Zukunft)
Re: Wieder Probleme mit SaveTV
Das sieht doch richtig gut aus.
Ich habe die Original der Version 5.60 gegen die 2 Files aus dem "Notfallset" ausgetauscht, neu gestartet und schon synchronisiert sich die Schnittstelle und die Programmierungen kommen auf SaveTV-Seite wieder an. TVgenial hat mittlerweile meine ganzen Programmierungen für die kommenden 7 Tage erfolgreich übermittelt. Ich werde jetzt beobachten, ob es stabil bleibt.
Nachdem ja scheinbar das Hauptproblem, das die meiste Zeit gekostet hat, das Finden eines Ansprechpartners bei SaveTV war, kam danach die Lösung von euch superschnell.
Danke
P.S. Aus reiner Neugier als Techie -> was hat denn SaveTV da als sogenannten Bot-Schutz eingebaut?
Ich habe die Original der Version 5.60 gegen die 2 Files aus dem "Notfallset" ausgetauscht, neu gestartet und schon synchronisiert sich die Schnittstelle und die Programmierungen kommen auf SaveTV-Seite wieder an. TVgenial hat mittlerweile meine ganzen Programmierungen für die kommenden 7 Tage erfolgreich übermittelt. Ich werde jetzt beobachten, ob es stabil bleibt.
Nachdem ja scheinbar das Hauptproblem, das die meiste Zeit gekostet hat, das Finden eines Ansprechpartners bei SaveTV war, kam danach die Lösung von euch superschnell.
Danke
P.S. Aus reiner Neugier als Techie -> was hat denn SaveTV da als sogenannten Bot-Schutz eingebaut?
Re: Wieder Probleme mit SaveTV
Ich habe den Austausch auch durchgeführt, mit einem Augenblick Verzögerung wurde die Schnittstelle aktiviert, die erste Programmierung funktionierte.
Sehr erfreulich,
danke dafür!
Sehr erfreulich,
danke dafür!
Re: Wieder Probleme mit SaveTV
Daumen hoch für die schnelle Lösung ohne neue Version!
Danke!
Danke!
Re: Wieder Probleme mit SaveTV
Ich habe in der speziellen Vorab-Version wg SaveTV 5.6.1 einen Bug gefunden:
Die Aktualisierung der Daten bleibt bei mir in 2 von 3 Versuchen hängen und blockiert das komplette TVgenial, so daß nur ein Restart hilft.
Im Ladeprozess blitzt immer mal kurz "server not found" auf (wie in einem anderen Thread hier schon für die 5.60 beschrieben, bei der es bei mir aber nicht auftrat) und irgendwann bei ca 30-40% kreist dann nur noch das blaue Wartesysmbol und das wars.
Ich habe es sowohl mit meiner bevorzugten Einstellung "Daten für 2 Wochen" als auch mit der Vorgabe "eine Woche" erlebt.
Aber nach mehreren Vesuchen läuft es irgendwann durch.
Da mir die funktionierende SaveTV-Schnittstelle viel wichtiger ist als diese Unzulänglichkeit, die man ja mit etwas Geduld beheben kann, werde ich auf jeden Fall auf der 5.6.1 bleiben und sehe diese Bug-Meldung eher als Hinweis für die weitere Entwicklung und nicht mit einer Erwartenshaltung, dass es gleich gefixt wird.
Die Aktualisierung der Daten bleibt bei mir in 2 von 3 Versuchen hängen und blockiert das komplette TVgenial, so daß nur ein Restart hilft.
Im Ladeprozess blitzt immer mal kurz "server not found" auf (wie in einem anderen Thread hier schon für die 5.60 beschrieben, bei der es bei mir aber nicht auftrat) und irgendwann bei ca 30-40% kreist dann nur noch das blaue Wartesysmbol und das wars.
Ich habe es sowohl mit meiner bevorzugten Einstellung "Daten für 2 Wochen" als auch mit der Vorgabe "eine Woche" erlebt.
Aber nach mehreren Vesuchen läuft es irgendwann durch.
Da mir die funktionierende SaveTV-Schnittstelle viel wichtiger ist als diese Unzulänglichkeit, die man ja mit etwas Geduld beheben kann, werde ich auf jeden Fall auf der 5.6.1 bleiben und sehe diese Bug-Meldung eher als Hinweis für die weitere Entwicklung und nicht mit einer Erwartenshaltung, dass es gleich gefixt wird.
Re: Wieder Probleme mit SaveTV
Der Installer der 5.6.1 ist jetzt fertig - inkl. kleinem Bugfix der Endzeit der Sendung:
https://www.tvgenial.com/download.htm
https://www.tvgenial.com/download.htm
Re: Wieder Probleme mit SaveTV
Guten Tag,
ich "dürfte" heute wieder feststellen das die Schnittstelle zwischen
TV-Genial und Save-TV schon wieder "ausser Betrieb" ist und kann
nicht nachvollziehen warum mit Änderung am Programm kein Patch
für eure Kunden zur Verfügung gestellt wird.
Also wann ist diese Angelegenheit endlich mal behoben und zwar
so wie ich es bis zur Version 5.1 gewohnt war und nicht immer nur
eine Version mit einer Laufzeit von ein paar Monaten.
Ich bin extrem davon genervt, zumal ich nicht davon ausgehe, das
die Angelegenheit schnell gelöst wird, sondern wie beim letzten Mal
mehrere Wochen wenn nicht gar Monate dauern wird
Wegner, Heiko
ich "dürfte" heute wieder feststellen das die Schnittstelle zwischen
TV-Genial und Save-TV schon wieder "ausser Betrieb" ist und kann
nicht nachvollziehen warum mit Änderung am Programm kein Patch
für eure Kunden zur Verfügung gestellt wird.
Also wann ist diese Angelegenheit endlich mal behoben und zwar
so wie ich es bis zur Version 5.1 gewohnt war und nicht immer nur
eine Version mit einer Laufzeit von ein paar Monaten.
Ich bin extrem davon genervt, zumal ich nicht davon ausgehe, das
die Angelegenheit schnell gelöst wird, sondern wie beim letzten Mal
mehrere Wochen wenn nicht gar Monate dauern wird
Wegner, Heiko
- Dateianhänge
-
- Zwischenablage01.jpg (104.92KiB)5705 mal betrachtet
Re: Wieder Probleme mit SaveTV
Wir versuchen das Problem wieder mit dem Anbieter Save.tv zu klären und hoffen es ist nur eine kurzfristige Störung und nicht erneut eine Änderung am System, wie uns wieder nicht vorab kommuniziert wurde.