TVGenial arbeitet nicht korrekt mit Netzlaufwerk

Hier können Sie allgemeine Fragen zu TVgenial stellen
Grestorn

TVGenial arbeitet nicht korrekt mit Netzlaufwerk

Beitragvon Grestorn » 18.12.2013, 23:24

Hallo,

ich nutze seit einer Weile einen Windows Server Essentials 2012 mit diversen Clientrechnern.

Mit dem WSE 12 gibt es ein Feature das es ganz offiziell erlaubt, dass alle Verzeichnisse eines Userprofils auf ein Server Share verlagert werden (Details siehe hier: http://technet.microsoft.com/en-us/libr ... 32275.aspx).

Dadurch liegt z.B. AppData\Roaming ganz offiziell auf "\\SERVER\Folder Redirection\mkorn\AppData" (in meinem Fall, Useraccount "mkorn").

Das macht in praktisch keinem Programm Probleme, aber TVGenial 5.20 kommt damit nicht klar. Beim Starten kommt folgende Fehlermeldung:

Bild

Man beachte den fehlenden \ am Anfang des Pfades! Das Verzeichnis liegt tatsächlich hier:

Bild

Mir fällt dazu kein Workaround ein, es sei denn, ich kann TVGenial irgendwie auf einen anderen Pfad für die Userabhängigen Daten erzwingen. Wäre schön, wenn ihr diesen kleinen Fehler beheben könntet... :)

Danke & Grüße, Martin

Admin
Administrator
Re: TVGenial arbeitet nicht korrekt mit Netzlaufwerk

Beitragvon Admin » 20.12.2013, 12:48

Vielen Dank für den Hinweis,
warscheinlich wird dies von unserem Verzeichnisfilter geschluckt. Das prüfen und beheben wir !
Viele Grüße

Grestorn

Beitragvon Grestorn » 20.12.2013, 18:56

Klingt gut... :)

Ich hoffe nur, dass ich nicht allzu lange warten muss, denn momentan muss ich leider ganz auf TVG verzichten.

Wenn ihr einen Betatester für den Fix sucht, stehe ich natürlich sofort zur Verfügung ;)

Admin
Administrator
Beitragvon Admin » 21.12.2013, 18:15

Wir arbeiten schon an der neuen Version und sobald diese inkl dem Fix fertig zum Test ist, schicken wir Ihnen diese gern über als PM übers Forum zu.

Zurück zu „Allgemeine Fragen“