Programmupdates

Hier können Sie allgemeine Fragen zu TVgenial stellen
rohrpostlenker

Programmupdates

Beitragvon rohrpostlenker » 04.06.2016, 12:15

Ich habe da ein ähnliches Problem.

Ich habe zur Zeit 34 Sender in meiner Liste drinn. Aber es werden grundsätzlich fast immer alle Sender aktualisiert.

Und beim Daten löschen, habe ich ein ähnliches Problem.
Obwohl ich das Programm als Admin starte, kann ich es nicht so einstellen, das alte Daten automatisch gelöscht werden.

Und wenn ich es von Hand neu einstellen will, Kommt immer der Spruch, das ich Adminrechte brauche. Dabei ist das Programm als Admin geladen und installiert worden. Und starte tu ich es immer als Admin. Aber das Programm, merkt sich das einfach nicht.

Wozu braucht man dazu überhaubt die Adminrechte ?

Admin
Administrator
Beitragvon Admin » 08.06.2016, 20:09

Zunächst zu den Sendern - TVgenial aktualisiert nur die Sender, die in mind. 1 der Sendergruppen enthalten ist. TVgenial hatte vor einiger Zeit beispielhaft welche angelegt. Bitte prüfen Sie unter Optionen -> Sender -> Einstellen -> oben rechts die Sendergruppen. Mit Bearbeiten -> Löschen können Sie nicht benötigte auch ganz löschen.

Die Daten werden automatisch nach 14 Tagen gelöscht. Um den Zeitraum zu verändern/verkürzen sind in der Tat ausnahmsweise Administrationsrechte notwendig, weil dafür die Registry von Windows editiert werden muss, in der diese Einstellung gespeichert ist.

rohrpostlenker

Beitragvon rohrpostlenker » 09.06.2016, 07:43

Die Daten werden automatisch nach 14 Tagen gelöscht. Um den Zeitraum zu verändern/verkürzen sind in der Tat ausnahmsweise Administrationsrechte notwendig, weil dafür die Registry von Windows editiert werden muss, in der diese Einstellung gespeichert ist.[/quote]

So jetzt hat zwar alles so geklappt wie ich es wollte, aber jetzt ist plötzlich der der mdr HD verschwunden. Er ist zwar in der allgemeinen Senderliste drinn, dort ist er auch mit einem Häkchen versehen, nur in meiner TV- Liste erscheint er nicht.

eumel

Beitragvon eumel » 09.06.2016, 10:47

rohrpostlenker hat geschrieben:So jetzt hat zwar alles so geklappt wie ich es wollte, aber jetzt ist plötzlich der der mdr HD verschwunden. Er ist zwar in der allgemeinen Senderliste drinn, dort ist er auch mit einem Häkchen versehen, nur in meiner TV- Liste erscheint er nicht.

Was bezeichnest du als "allgemeine Senderliste" und als "TV-Liste"? Beide Begrifflichkeiten kommen in TVgenial nicht vor. Um dir folgen zu können, wäre die richtige Bezeichnung nötig.

Zurück zu „Allgemeine Fragen“