Automatische Programmumschaltung aus TV-Genial via Infrarot

Hier können Sie Verbesserungsvorschläg für TVgenial einbringen und diskutieren.
Admin
Administrator
Beitragvon Admin » 04.09.2004, 16:13

Danke, ist jetzt bei den AddOns eingebaut 8)

Gebby

Beitragvon Gebby » 04.09.2004, 23:21

Hallo ArnF, woran liegt es, das dein Link immer folgende Meldung bringt:

Code: Alles auswählen

Sie versuchen, auf eine Datei zuzugreifen, die auf einer privaten Mitgliederseite auf Tripod kostenlos gehostet wird:
http://mitglied.lycos.de/arnf/Foren/TVgenial/TVGChannelChange.zip

Um auf diese Datei zuzugreifen, müssen Sie in den Account über die Startseite der Mitgliderseite einsteigen:
http://mitglied.lycos.de/arnf (Weiterleitung in 5 Sekunden)

Wird dann weitergeleitet, erscheint:

Diese Webseite wird gratis gehostet
von Lycos Tripod

Mehr nicht. Ein Download erfolgt aber nur, wenn man den Link kopiert und per Hand in die Adresszeile kopiert. Hast du eine Erklärung?

ecco

Gebbys Fehlermeldung

Beitragvon ecco » 05.09.2004, 01:07

Hi, ich wollte nur anmerken, dass ich das Problem nicht nachvollziehen kann.. Hab' mal probiert, was passiert wenn ich verschiedene Filtereinstellungen für den Referer verwende, aber es funktionierte immer.
(Standardmäßig übermittelt mein Browser keinen Referer, wenn sich die Domain ändert.)
Langsam, langsam, aber sicher.

Admin
Administrator
Beitragvon Admin » 05.09.2004, 06:57

Gebby hat geschrieben:Hallo ArnF, woran liegt es, das dein Link immer folgende Meldung bringt:

Sie versuchen, auf eine Datei zuzugreifen, die auf einer privaten Mitgliederseite auf Tripod kostenlos gehostet wird:
http://mitglied.lycos.de/arnf/Foren/TVgenial/TVGChannelChange.zip

Um auf diese Datei zuzugreifen, müssen Sie in den Account über die Startseite der Mitgliderseite einsteigen:
http://mitglied.lycos.de/arnf (Weiterleitung in 5 Sekunden)

Wird dann weitergeleitet, erscheint:

Diese Webseite wird gratis gehostet
von Lycos Tripod

Mehr nicht. Ein Download erfolgt aber nur, wenn man den Link kopiert und per Hand in die Adresszeile kopiert. Hast du eine Erklärung?

Direkt zugreifen geht da offenbar leider nicht, daher hatte ich auf der Website -> Addons ergänzt, dass man dies mit "rechter Maustaste -> Ziel speichern unter" laden soll.

ArnF

Beitragvon ArnF » 05.09.2004, 11:27

Das ist eben Lycos. Bei manchen Dateitypen will Lycos nicht, wenn man die Datei direkt runterläd. Bei dieser Datei hatte ich es aber getestet und keinen Fehler festgestellt. Noch nicht einmal über direkt draufklicken.

@Gebby: Einer vorherige Version hattest du doch auch schon. Das war der gleiche Dateiname auf dem gleichen Account. Also sollte es prinzipiell gehen.
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

Gebby

Beitragvon Gebby » 06.09.2004, 00:51

ArnF hat geschrieben:@Gebby: Einer vorherige Version hattest du doch auch schon. Das war der gleiche Dateiname auf dem gleichen Account. Also sollte es prinzipiell gehen.

Ja, ich weiß, aber da bestand das Problem auch schon. Nur habe ich seiner Zeit nicht darüber berichtet. Da ich ja zwar doof geboren wurde, es aber nicht mehr zu sein scheine, konnte ich mir auch behelfen, indem ich den Link in die Adresszeile kopierte und so den Download startete. Ich weiß auch nicht obs in anderen Browsern auch solch Meldung gibt, bei deinen Links und Firefox aber generell und reproduzierbar.

ArnF

Beitragvon ArnF » 06.09.2004, 11:38

Beim IE klappt es, zumindest bei meiner Konfiguration. Habs gerade nochmal getestet.

Admin hat auch angeboten, es auf seinem Webspace zu hosten, aber dann hat man das Problem, dass ich jedes Update ihm schicken muss. So kann ich selber Updates hochladen.
Ab und zu muss man wohl noch was dran verändern oder erweitern.
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“