Tool, das mir gewisse Filme/Sendungen findet.

Hier können Sie Verbesserungsvorschläg für TVgenial einbringen und diskutieren.
LZ9900

Tool, das mir gewisse Filme/Sendungen findet.

Beitragvon LZ9900 » 17.03.2006, 18:58

Hallo!

Ich warte schon lange auf einen speziellen Film. Nach jedem Aktualisieren gehe ich also in die Suche und schau, ob sich was getan hat.

Jetzt würde ich mir für die künftige Version 4 folgendes wünschen:

Die Möglichkeit, Filmtitel in TVgenial einzugeben, und TVgenial schaut jedesmal automatisch nach, ob er Film läuft. Sobald der Film irgendwann ins Programm kommt, bekomme ich von TVgenial eine Mitteilung.

Falls sowas in der Umsetzung nicht zu kompliziert ist, wäre es doch sicher ne interessante Sache.

danke und ciao

ArnF

Beitragvon ArnF » 17.03.2006, 19:36

Hört sich nach Favoriten mit angeschalteter automatischer Erinnerung an. Das einzige Problem dabei ist, dass der Erinnerungszeitpunkt nur für alle Favoriten setzbar ist. Willst du also, dass dich TVgenial 1 Tag vorher erinnert (das ist die maximale Zeitspanne), dann werden alle automatischen Erinnerungen einen Tag davor gemeldet. Ich hoffe mal, TVgenial 4 wird da eine Einstellung pro Favorit zulassen. Der Rest geht auch jetzt schon.
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

Admin
Administrator
Beitragvon Admin » 17.03.2006, 19:36

Das ist in der Tat eine gute und sinnvolle Erweiterung - obs noch für die 4.0 gleich mit umsetzbar ist, kann ich derzeit schwer abschätzen (wir haben alle Hände voll zu tun), aber für eine der nächsten Versionen werden wir dies sicher mit umsetzen.

LZ9900

Beitragvon LZ9900 » 18.03.2006, 23:55

ArnF hat geschrieben:Hört sich nach Favoriten mit angeschalteter automatischer Erinnerung an. Das einzige Problem dabei ist, dass der Erinnerungszeitpunkt nur für alle Favoriten setzbar ist. Willst du also, dass dich TVgenial 1 Tag vorher erinnert (das ist die maximale Zeitspanne), dann werden alle automatischen Erinnerungen einen Tag davor gemeldet. Ich hoffe mal, TVgenial 4 wird da eine Einstellung pro Favorit zulassen. Der Rest geht auch jetzt schon.

nö, ich möchte einfach, dass mich tvgenial umgehend erinnert, dass ein film, den ich verzweifelt suche gerade downgeloadet wurde.

hier ein beispiel:

ich suche die filme "superstau" "ballerman6" und "voll normaaal". diese suche ich nun jedesmal, wenn ich die daten aktualisiert habe. das ist halt mühsam, deshalb soll TVgenial das für mich übernehmen. ich speicher also alle meine wunschsendungen in tvgenial ab. tvgenial schaut nun jedesmal beim aktualisieren der programmzeitung, ob einer dieser filme mit dabei ist. dann bekomme ich sofort ein popupfenster :D und jetzt weiß ich, dass einer meiner wunschfilme demnächst kommt, und kann den dann ja ganz normal als erinnerung speichern, damit ich kurz vor der austrahlung nochmals erinnert werde (wie es ja jetzt schon mit den erinnerungen ist).

cool, admin. über eine umsetzung werden sich wohl einige user freuen. hoffe ich mal :lol:

gibts schon ne roadmap zur v4.0? so ganz grob (quartal)?

danke

ecco

Beitragvon ecco » 19.03.2006, 12:31

... bis es soweit ist verwende ich das hier: http://www.wunschliste.de/

Edit: Benachrichtigung erfolgt per eMail.
Langsam, langsam, aber sicher.

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“