TVgenial-Forum Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ProfilProfil   LoginLogin  RegistrierenRegistrieren 
Die am häufigsten gestellten Fragen zu TVgenial   Aktuelle Umfragen
TVgenial - die digitale und aktuelle Fernsehzeitschrift aus dem Internet  

Sendernummer im Erinnerungsfenster

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TVgenial-Forum Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaR

BeitragVerfasst am: 08.09.2004, 00:49    Titel: Sendernummer im Erinnerungsfenster Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

schade, es hat auch in der 3.30 nicht geklappt: Die Anzeige der Sendernummer (Sendeplatz) im Erinnerungsfenster. Nicht mal beim Klick auf "Details" wird sie angezeigt. Scheint sehr kompliziert zu sein, diese Nummer anzuzeigen... Winken

bye
Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArnF

BeitragVerfasst am: 08.09.2004, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es dürfte nicht allzu schwer sein. Ich unterstelle mal, es wurde noch nicht in Angriff genommen.
Genauso fehlt auch noch die Sendernummer in der Aufnahmeschnittstelle. Manchmal wäre es hilfreich, diese zu übergeben.

Die 3.30 ist eigentlich weniger eine 3.30. Die Änderungen zur 3.20 sind nur minimal.
sixpack

BeitragVerfasst am: 08.09.2004, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt,kann mich nur anschließen.das die sendernummer nicht angezeigt wird (auch beim erinnerungsbalken ) ist blöd.
noch blöder find ich im augenblick das ich unter farben,spaltenbreite nur relative grobe einstellungen machen kann.es gelingt mir nicht die fenster einstellung optimal anzupassen.vielleicht liegt's an die 1600zu 1200 einstellung.ging komischerweise vorher.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ArnF

BeitragVerfasst am: 08.09.2004, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh jetzt nicht ganz, was du da genau einstellen willst? Kannst du das bitte näher erklären.
sixpack

BeitragVerfasst am: 08.09.2004, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

habe ja nur 18 sender ausgewählt,und möchte nu wieder das ich 6 sender pro ansicht habe.von der einstellung kann ich es nur so einstellen das immer wenige millemeter zu wenig oder zu lang erscheinen.
da ich gewohnheitsmäßig immer nur im scrollbalken unten rechts klicke habe ich im 2 fenster schon immer ne verschiebung.so das immer nen rand fehlt,entweder die zeitangabe ist teilweise verdeckt oder der rechte teil fehlt.
Gebby

BeitragVerfasst am: 08.09.2004, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Liegt evtl. wirklich an deiner Auflösung. Bei mir mit 1024 x 768 kann ich zwischen 2 und 8 Sender im Fenster einstellen.
ArnF

BeitragVerfasst am: 08.09.2004, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh ich dich jetzt richtig, dich stört es, dass nicht ganz genau 6 Spalten auf dem Bildschirm zu sehen sind. Diese paar Pixel mehr oder weniger sollten doch nun wirklich keinen stören.
sixpack

BeitragVerfasst am: 08.09.2004, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

da ich es gewöhnt bin unten rechts auf den scrollbalken zu klicken,(steht weiter oben) summiert sich der fehler, so das beim dritten fenster schon mehr als ein paar pixel fehlen.
drum werde ich wohl wieder die 3.20 version draufhauen, den da ging's auch bei 1600zu1200 und nur wegen der sprachausgabe brauch ich 3.30 nich.
ArnF

BeitragVerfasst am: 08.09.2004, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

So seht weit kann sich der Fehler nicht aufsummieren. Höchstens eine halbe Spalte kann "fehlen". Ist das etwas so schlimm? Wenn du ganz rechts bist, ist wieder alles sichbar. Zwischendrin gibt's halt links und rechts eine halbe Spalte, na und?
Gebby

BeitragVerfasst am: 08.09.2004, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

ArnF hat Folgendes geschrieben:
Versteh ich dich jetzt richtig, dich stört es, dass nicht ganz genau 6 Spalten auf dem Bildschirm zu sehen sind. Diese paar Pixel mehr oder weniger sollten doch nun wirklich keinen stören.

Ich verstehe sixpack genau. Ich setze mich meistens Freitags hin, lass nach dem Suchen was ich gerne sehe. Danach forste ich selber nochmal durch, was es so interessantes in der kommenden Woche gibt.
Dazu stelle ich die Wochenansicht, setze auf den ersten Sender und nutze die Bild-runter-Taste zum vertikalen scrollen durch (bei mir 3 Programme). Anschließend klicke ich auf den horizontalen Scrollbalken (natürlich rechts daneben), um die nächsten 3 Sender anzuzeigen.

Das aufschaukeln der Pixel stört auch mich dabei sehr. Bisher kann ich ganz gut damit leben. Es wäre aber Klasse, könnte man genau eine bestimmte Spaltenzahl für das Fenster einstellen und nicht wie schon seit eh und je nur Pixelweise.

@sixpack
Du schreibst "drum werde ich wohl wieder die 3.20 version draufhauen". Was soll das bringen? Diese Ungenauigkeit der Spalteneinstellung existierte schon immer. Es ist sicher nur ein Zufall, das es bei dir bisher so genau klappte, mehr nicht.
sixpack

BeitragVerfasst am: 09.09.2004, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

hy
na wenigsten einer der mich versteht.aber komischerweise hat bis zum update prima geklappt.war nie nen problem dieser art,zugegegeben hatte vorher kein 21 zoll monitor.find's aber lästig jetzt immer mit der maus nach zu korigieren.und wie gesagt bei der 3.20 version hat's prima gefunzt.werde sowieso erst mal die daten aktualisierung auf drei tage setzen und die daten verbraten bevor ich nen downgrade riskiere,wer weiß was alles schief geht.
Andyt8

BeitragVerfasst am: 09.09.2004, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

sixpack hat Folgendes geschrieben:
werde sowieso erst mal die daten aktualisierung auf drei tage setzen und die daten verbraten bevor ich nen downgrade riskiere,wer weiß was alles schief geht.

Vielleicht eine Systemsicherung (Image, Systemwiederherstellung, etc.) machen Frage Winken
sixpack

BeitragVerfasst am: 09.09.2004, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

drollig
hab mich zwar schon an die unvollkommenheit von tvg gewöhnt,obwohl ich dafür bezahle.aber geh mal davon aus das tvg mein xp jawohl nich schrottet.oder haste da schon ne erfahrung gemacht?
vor allen wo die bemerkung sich darauf bezog das ich kein bock hab nochmal 14 tage daten durchzuforsten und zu markieren.den ich schätz mal das beim nen downgrade wohl ne neuanmeldung fällig is und die daten (der markierten einträge) wohl alle weg sind.
Andyt8

BeitragVerfasst am: 11.09.2004, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

sixpack hat Folgendes geschrieben:
drollig
hab mich zwar schon an die unvollkommenheit von tvg gewöhnt,obwohl ich dafür bezahle.aber geh mal davon aus das tvg mein xp jawohl nich schrottet.oder haste da schon ne erfahrung gemacht?
vor allen wo die bemerkung sich darauf bezog das ich kein bock hab nochmal 14 tage daten durchzuforsten und zu markieren.den ich schätz mal das beim nen downgrade wohl ne neuanmeldung fällig is und die daten (der markierten einträge) wohl alle weg sind.

Nein, gemeint war nicht, das Tvgenial das XP schrottet. Aber man weis ja nie was schief geht. Hauptsächlich gedacht war es, wenn z.B. der Downgrade nicht gefällt, das man dann ohne langwierige od. vielleicht umständliche Arbeit wieder zu einem System mit TVgenial und weiteres kommt.
Betreffend Markierungen, od. äh auch Favoriten gemeint. Dies kannst du sichern. Dafür wird die remark.dat Datei benötigt. Für die Einstellungen wird die config.dat Datei gebraucht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TVgenial-Forum Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.