Erinnerungen nur für Sender in der Senderliste

Sie haben eine Frage zu TVgenial - oder ein Problem?
Dann stellen Sie diese hier...
Antworten
Eddie Felson

Erinnerungen nur für Sender in der Senderliste

Beitrag von Eddie Felson » 18.02.2018, 12:28

Hallo,
ich habe aktuell mal wieder das Problem, dass Erinnerungsmeldungen auch für Sender angezeigt werden, die ich gar nicht in der Senderliste habe (aber evtl. früher mal hatte).

Beispiel: Ich habe für einen Film eine Erinnerung erstellt. Nun wird der Film gesendet und die Meldung erschient dann immer zweimal, einmal für den Nicht HD Sender und einmal für den HD Sender, obwohl ich nur den HD Sender in der Liste habe.

Zugrunde für das Problem liegt evtl. ein Datenverlust, sämtlicher Konfigurationsdaten von Tvgenial nach einem PC Absturz. Ich musste die Konfiguration vor einer Weile aus einem Backup reimportieren.

Grüße

Admin
Administrator
Re: Erinnerungen nur für Sender in der Senderliste

Beitrag von Admin » 18.02.2018, 21:36

TVgenial aktualisiert und durchsucht immer alle Sender, die in mind. 1 Gruppe zugeordnet sind (und nur die - andere Daten sind ja nicht auf dem PC verfügbar). Ich vermute, dass die nicht gewünschten Sender nach dem Einspielen vom Backup kurz drin waren oder evtl. noch in einer anderen Sendergruppe sind. Anders geht es eigentlich nicht. Sind (erstmal) keine Sendergruppen gewünscht, dann löschen Sie bei Optionen -> Sender -> oben bearbeiten -> einfach alle Sendergruppen (bis auf eine) - oder löschen nicht benötigte Sender aus den anderen Gruppen (oben rechts umschalten) und bestätigen die Änderungen dann unten rechts mit ok. Ob ein Sender in mind. 1 Gruppe enthalten ist, sehen Sie auch an den Haken vor dem Logo. Leer bedeutet nicht enthalten, blau in dieser Sendergruppe, grau in einer anderen als der gerade in Bearbeitung befindlichen.

Eddie Felson

Re: Erinnerungen nur für Sender in der Senderliste

Beitrag von Eddie Felson » 08.03.2018, 08:31

Hallo,
ich war mir gar nicht bewusst, dass ich Sender in mehreren Gruppen habe, aber es ist so. Kontrolliert habe ich aber immer nur eine Gruppe, die offensichtliche.

Besten Dank für die Erklärung,

Lg.

Antworten