Fehler Detailfenster

Sie haben eine Frage zu TVgenial - oder ein Problem?
Dann stellen Sie diese hier...
Antworten
eumel

Fehler Detailfenster

Beitrag von eumel » 17.11.2019, 14:15

In der V5.60 ist mir ein, will mal sagen, misslischer Fehler aufgefallen. Ich denke den gab es in früheren Versionen nicht, oder? Falls doch, ist es mir vorher nie aufgefallen.

Öffnet man ein Detailfenster, wird alles wie gewohnt angezeigt. Oben wird alles angezeigt, Uhrzeit, Sendungstitel, Sender, Dauer etc. Scrollt man nach unten kann man eben das lesen, was vorher in diesem Detailfenster nicht sichtbar war, so weit i.O. (Bild1)

details1.png
details1.png (156.13 KiB) 195 mal betrachtet

Schließt man dieses Detailfenster merkt sich TVgenial die letzte Einstellung mit dem Scrollen. Das hat die fatale Auswirkung dass, öffne ich ein anderes Detailfenster Uhrzeit, Sendungstitel, Sender, Dauer und je nach Länge, noch mehr nicht zu sehen ist. (Bild2)

details2.png
details2.png (143.52 KiB) 195 mal betrachtet

Das ändert sich erst wenn man das TVgenialfenster schließt (läuft im Hintergrund ja weiter) und es erneut öffnet. Dann aber ist dieses Verhalten wieder da.

Ihr solltet diese Merkfunktion an dieser Stelle deaktivieren, damit das nächste Detailfenster mit dem Anfang angezeigt wird. Das ist sonst verwirrend für den Nutzer.

Antworten